Öffnungszeiten: Täglich ausser Mittwochs
jeweils 30 Minuten vor der ersten Veranstaltung
Der Ofen ist von Sonntag bis Dienstag ab 17:00 an.

Betriebsferien vom 30.5.-19.6. 2024

Wertes Publikum,

Bevor wir uns in unsere Betriebsferien verabschieden, gibt es noch das anrührende Zimmer der Wunder und eine sarkastische Komödie von Paprika Steen über ambitionierte Eltern. Dancing Heartbeat ist ein starkes, weil sehr persönliches Porträt über das Breaken aus der Perspektive ihrer drei Protagonistinnen sagt Indiekino.
Ab 20. Juni geht es dann weiter: Der wunderbare Erstlingsfilm Alle die Du bist mit seinem poetischem Realismus und May December mit zwei der ganz großen amerikanischen Schauspielerinnen sind von uns geprüft und für sehr gut befunden.
Mats Mikkelsen hat für King's Land den europäischen Schauspielpreis bekommen; Grund genug, ihn ins Programm zu nehmen. Wir sind gespannt auf Die Gleichung ihres Lebens, einen Film über die Schönheit von mathematischen Formeln und eine aussergewöhnliche junge Frau.

Bei den Dokumentarfilmen wird es politsch. Leslie Franke und Herdolor Lorenz, die schon mit dem marktgerechten Patienten bei uns waren, haben einen, besser gesagt zwei Filme über deutsches Wohnen gemacht: Sold City. Gründlich wie immer und eindeutig in der Haltung. Beide Teile können aber als eigenständige Filme betrachtet werden und stehen für sich. Niemals Allein, Immer Zusammen zeigt auf mutmachende Weise eine engagierte Jugend, die die Welt verändern will.

Die Altersfreigabe von Ich - einfach unverbesserlich 4wurde noch nicht festgelegt, deshalb verrät der Verleih auch noch nicht die Lauflänge. Auch bei Elli ist die Altersfreigabe noch nicht sicher. Bitte informieren sie sich vorab hier auf www.lunafilmtheater.de oder telefonisch bei uns.

Viel Spass im Kino wünscht
das Luna Team, Bettina Westermann & Christian Quis

... hier die Übersicht vom 23.5 bis 17.7.24
... und hier das Programmblatt vom 23.5 bis 17.7.2