21.09. - 11.10.2017
Amelie rennt
D/I 17, 97 Min., ab 6
Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebens- bedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will. Anstatt sich helfen zu lassen, reißt sie aus. Sie flüchtet dorthin, wo sie garantiert niemand vermutet: Bergauf. Mitten in den Alpen trifft sie auf den 15-Jährigen Bart. Als der ungebetene Begleiter ihr das Leben rettet, stellt Amelie fest, dass Bart viel interessanter ist, als anfangs gedacht. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, bei der es um hoffnungsvolle Wunder und echte Freundschaft geht.


täglich ausser Mo. 15:30 Uhr
21.09. - 04.10.2017
Die Pfefferkörner & der Fluch des schwarzen Königs
D17, 99 Min, o.Al.
Die Pfefferkörner ziehen Spaß und Abenteuer magisch an! Die drei Hamburger Nachwuchsdetektive Mia, Alice und Benny haben es allerdings mit einem Gegner zu tun, bei dem ihre üblichen Methoden versagen. Wie soll man gegen einen uralten Fluch, der auf einer Familie von Bergbauern lastet, ankommen? Oder steckt doch etwas ganz Anderes dahinter? Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea für die kranke Lehrerin ein. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Doch dort geschehen geheimnisvolle Dinge und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg …


täglich ausser Mo. 16:00 Uhr
21.09. - 27.09.2017
Hampstead Park
GB 17, 113 Min., o.Al.
Die exzentrische Amerikanerin Emily Walters (Diane Keaton) lebt nun schon mehrere Jahre im Londoner Nobelviertel Hampstead, wo sie sich zunehmend fehl am Platz fühlt. Da beobachtet sie eines Tages zufällig, wie eine Gruppe von Schlägern auf den kauzigen Donald Horner (Brendan Gleeson) losgeht, der in einer selbstgebauten Hütte im weitläufigen Hampstead Park wohnt. Die Schläger, so stellt Emily bald fest, sollten ihn vertreiben, damit seine Hütte abgerissen werden kann, stattdessen soll dort nämlich ein Luxusbauprojekt begonnen werden. Zur großen Verwunderung ihrer schnöseligen Freunde und Bekannten stellt sich Emily an Donalds Seite und kämpft mit ihm für den Erhalt seines Zuhauses. Und ganz nebenbei verlieben sich die beiden ineinander…


täglich ausser Mi. 18:00 Uhr MomU
Reformation für die Augen:
Adams Äpfel
DK 05, 95 Min., ab 16
Landpfarrer Ivan (Mads Mikkelsen) widmet sich in seinem kleinen Gotteshaus der Resozialisierung Straffälliger. Zu seinen Schäfchen zählen der kleptomanische Alkoholiker und Vergewaltiger Gunnar sowie der schießfreudige arabische Tankstellenräuber Khalid. Neuzugang Adam, misanthropischer Neonazi, dessen Bibel "Mein Kampf" ist, gerät sofort in Rage über Ivans Gutmütigkeit.
Mittwoch 27.September 18:00 Uhr
21.09. - 27.09.2017
Meine Cousine Rachel
USA/GB 17, 106 Min., ab 6
Der englische Gentlemen Philip reist getrieben von Sorge zum Anwesen seines Cousins Ambrose, der dem früheren Waisenkind einst wie ein Vater zur Seite stand. Sein väterlicher Freund verstirbt jedoch und im rachsüchtigen Philip wächst die Ahnung, dessen Ehefrau Rachel stecke dahinter. Doch die geheimnisvolle wie bestechend charmante Frau zieht den jungen Mann mit Leichtigkeit in ihren Bann… und sein Rachedurst scheint wie verflogen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daphne du Maurier, in den Hauptrollen u.A. Rachel Weisz und Sam Claflin


täglich 20:15 Uhr
21.09. - 27.09.2017
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des K. Schmidt
D 16, 111 Min., ab 12
1994. Das Techno-Fieber erfasst das wiedervereinte Deutschland, doch davon bekommt Karl Schmidt (Charly Hübner) in seiner WG für Ex-Drogenabhängige wenig mit. Das ändert sich, als Labelboss Ferdi (Detlev Buck) in Karls Leben tritt. Mit den Stars seines Labels will Ferdi auf Tour gehen, um den Hippiegeist der 60er mit dem Rave der 90er zu vereinen. Dafür fehlt ihm nur ein Fahrer, der immer nüchtern bleibt und sich um die Musiker kümmert, die niemals nüchtern werden. Das passt Karl Schmidt gut, denn der will seinen nervigen Aufseher (Bjarne Mädel) sowieso loswerden und lässt sich auf den Deal ein. Gemeinsam mit Ferdi, Raimund (Marc Hosemann), Rosa (Annika Meier) und einem bunten Haufen an DJs beginnt ein wilder Roadtrip durch zahlreiche Clubs, Bruchbuden und Absteigen in einem technoverrückten Land.


täglich 18:15 Uhr
21.09. - 27.09.2017
On the milky road
SB/GB/USA 16, 125 Min, ab 16
Basierend auf „drei wahren Geschichten und jeder Menge Fantasie“ erzählt Emir Kusturica („Schwarze Katze, weißer Kater“) in opulenten Bildern und natürlich mit viel Musik ein wahnwitziges Märchen vom Ausbruch zweier Liebenden. Die Hauptrolle an der Seite der wie immer umwerfenden Monica Bellucci spielt Kusturica gleich selbst. Zwischen burlesken Gestalten und rauschenden Festen im Balkan-Beat findet Kusturica mit Karacho zu alter Form zurück.


täglich 20:30 Uhr