27.07. - 02.08.2017
Ich - Einfach unverbesserlich 3
USA 16, 90 Min., o.Al.

Endlich sind sie zurück: Illumination präsentiert das neueste Abenteuer von Gru, Lucy und ihren drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes - und nicht zu vergessen, den Minions. Im nunmehr dritten Teil bekommt es Gru mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Die beiden Zwillingsbrüder könnten nicht unterschiedlicher sein, doch als Superschurke Balthazar Bratt auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammenraufen…


täglich ausser Mo. 15:30 Uhr
27.07. - 02.08.2017
Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora
D 17, ca 100 Min., ab 0

Mika kehrt Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich. Auf einer einsamen Hacienda lernt Mika die selbstbewusste Sam kennen. Sie hilft ihrem Vater Pedro dabei, den Pferdehof am Laufen zu halten – mehr schlecht als recht. Seit Jahren liegt Pedro im Streit mit seiner Schwester Tara, die nichts davon hält, Pferde einzuzäunen und in Boxen zu halten, sondern lieber mit ihnen zusammen in Freiheit lebt. Mika ist beeindruckt von Tara, die Pferde noch besser zu verstehen scheint als sie selbst. Als ein Konzern droht, die unberührte Natur mit der wichtigsten Wasserquelle für den Lebensraum der Wildpferde platt zu walzen, hat Mika die zündende Idee. Ein Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora retten. Die Zeit drängt, doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor...


täglich ausser Mo.16:00 & täglich ausser Do.17:30 Uhr
Film & Gespräch zum Bundesstart:
Paradies
RUS/D/F 16, 131 Min.,dt./fr./rus. m. dt. Untertiteln, ab 12

Zum Bundesstart dieses großartigen Films am 27.7. kooperieren wir in mit dem Verein Mahn- und Gedenkstätten im Landkreis Ludwigslust-Parchim e.V., der an diesem Abend einen Teil des Eintrittspreises übernernimmt.

Ein Filmgespräch mit Ramona Ramsenthaler, der Leiterin der Mahn- und Gedenkstätten Wöbbelin, ist im Anschluß an die Vorführung geplant.

(Ein längerer Einsatz des Films findet dann ab dem 24. August statt.):

Mit seinem nicht nur ästhetisch beeindruckenden Werk gelingt dem großen russischen Autorenfilmer Andrej Konschalowsky ein subtiler Blick aus gesamteuropäischer Sicht auf Schicksale in Zeiten des Holocaust. Speziell mit den streng kadrierten Schwarz-Weiß-Aufnahmen versucht er sich dem Grauen nüchtern und unprätentiös zu nähern. Er verknüpft brillant die Schicksale seiner drei Protagonisten: Der russischen Adeligen und Widerstandskämpferin Olga, des französischen Kollaborateurs des Vichy-Regimes Jules, und des preußischen SS-Offiziers Helmut. Die Atmosphäre seines Melodrams um eine hoffnungslose Liebe verschärft er weniger durch dramaturgische Zuspitzung, sondern verdichtet es mit stilistischen Mitteln, wie den Zeugen-Sequenzen seiner Darsteller vor einer Art Jenseits-Gericht.





am Donnerstag 27.7.17 um 18:00
27.07. - 02.08.2017
Sommerfest
D 17, 92 Min. ab 0

„Woanders weißt Du selbst, wer Du bist - hier wissen es die anderen: Das ist Heimat.“
Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und - so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will - da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie, die genau weiß, wo es im Leben langgeht - auch für Stefan. Nach dem Erfolgsroman von Frank Goosen, verfilmt von Sönke Wortmann.



täglich 18:15 Uhr
27.07. - 02.08.2017
Die Verführten
USA 17, 94 Min, ab 12

Der amerikanische Bürgerkrieg: Ein Soldat wird im Kampf schwer verletzt und Miss Martha, die Leiterin eines Mädchenpensionats, lässt ihn bleiben, bis er wieder gesund ist – doch unter den jungen Frauen, darunter Edwina und Carol, sorgt die Anwesenheit des Mannes, der seinen Charme gezielt einzusetzen weiß, für Unruhe. Als eine der Frauen befürchtet, dass der Patient ihre Gefühle verletzen wird, droht sie, den Soldaten an den Feind zu verraten…
Mit der Adaption des Romans „The Beguiled“ von Thomas Cullinan kehrt Regisseurin Sofia Coppola zurück auf die große Leinwand. Unter Anderem mit Colin Farrell, Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning.



täglich 20:30