29.10. - 04.11.2020
Drachenreiter
D 20, 92 Min o,Al.

Der junge Silberdrache Lung möchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen.
Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell Ben, einem Waisenjungen, der sich als Drachenreiter ausgibt.

Das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das böse, drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten…





täglich ausser Mo. um 15:00 Uhr & täglich ausser Mo. & Di. um 17:15 Uhr
29.10. - 04.11.2020
Yakari
D/B/F 2020, 83 Min, o.Al.
Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den Rückweg durchs Gebirge. Doch ihnen sind auch Jäger eines feindlichen Stammes auf der Spur und ein Sturm droht, Yakaris Eltern, die auf der Suche nach ihrem Sohn sind, in Gefahr zu bringen...


täglich ausser Montag um 16:00 Uhr
Am 3. November 2020
Sneak preview
– Die Überraschungs-Vorpremiere!

Und weiter geht es mit den Sneaks in unserem Programm - für Alle, die sich gern auch mal überraschen lassen von Filmen, die sie sonst vielleicht auslassen würden: Einmal im Monat um ca. 17:00 Uhr werden wir einen Film vor seinem Starttermin bei uns zeigen!
Der Eintritt beträgt 6 Euro. Der Titel wird allerdings vorher nicht verraten ...

um 17:00 Uhr
29.10. - 04.11.2020
Kajillionaire
USA 20, 105 Min, o.Al.
Von der Filmkunstmesse Leipzig mitgebracht: Das Leben der 26-jährigen Old Dolio (Evan Rachel Wood) ist viel skurriler als das anderer junger Frauen. Seit ihrer Kindheit haben ihre Eltern, die eigenbrötlerischen Trickbetrüger Theresa (Debra Winger) und Robert (Richard Jenkins), sie darauf trainiert, jede Gelegenheit zum Gaunern und Stehlen zu nutzen. Gemeinsam betrügt sich die kuriose Familie durch ein weitgehend ereignisloses Leben. Doch der penibel geplante Alltag der Lebenskünstler gerät ins Wanken, als sie für ihren nächsten Coup die liebenswert temperamentvolle Melanie (Gina Rodriguez) ins Boot holen, die Old Dolios überschaubare Welt gehörig auf den Kopf stellt. Denn während die behütet aufgewachsene Melanie die prickelnde Aufregung des Trickdiebstahls sichtlich genießt, beginnt die emotional vernachlässigte Old Dolio sich plötzlich nach der Wärme einer traditionellen Familie zu sehnen. Eine kluge und äußerst unkonventionelle Coming-of-Age-Geschichte, die nach Sundance und Cannes zuletzt auch das Publikum beim Filmfest Hamburg begeisterte.


täglich um 18:00 Uhr Montag OmU (engl)
29.10. - 04.11.2020
Vergiftete Wahrheit
USA 2019, 128 Min., ab 6
Cincinnati, 1998. Der Wirtschaftsanwalt Rob Bilott (Mark Ruffalo) gerät in einen Zwiespalt, als ihn zwei Farmer auf merkwürdige Vorgänge in Parkersburg, West Virginia, aufmerksam machen, wo eine große Zahl von Kühen auf rätselhafte Weise verendet ist. Die Farmer vermuten dahinter den Chemiekonzern DuPont, für den Bilott selbst als Anwalt arbeitet. Trotz dieses Interessenskonflikts will der gewissenhafte Jurist den Fall vorbehaltlos aufklären und findet tatsächlich schnell belastende Indizien, die auf einen Umweltskandal von ungeheurem Ausmaß hindeuten. Unterstützt von seinem Boss Tom Terp (Tim Robbins) und seiner Frau Sarah (Anne Hathaway) stürzt sich Bilott aufopferungsvoll in eine langwierige Auseinandersetzung, die ihn seinen Ruf, seine Gesundheit, privates Glück und vielleicht sogar sein Leben kosten könnte... VERGIFTETE WAHRHEIT (DARK WATERS) erzählt die wahre Geschichte des Anwalts Rob Bilott, der es im Alleingang mit einem der weltweit größten Chemiekonzerne aufnahm und den sogenannten Teflon-Skandal ans Licht brachte.

Vorfilm:
Ash
USA 2017, 8'30 Min.

„Ash“ basiert auf einer wahren Geschichte, in der die unsichere und unregulierte Beseitigung von Kohlenasche zum Tod von Mitgliedern einer kleinen Gemeinde führt.





täglich um 19:30 Uhr Montag OmU (engl)