30.11. - 06.12.2017
Paddington 2
GB/F 17, 107 Min., o.Al.

Der liebenswerte Bär Paddington hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber: Ein Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss er dafür ein paar Nebenjobs antreten - das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebes, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...
Der Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade ist zurück!


tägl. ausser Mo. 15:30 Uhr & tägl. 18:00 Uhr
30.11. & 01.12.
Maudie
CDN 17, 116 Min., ab 12

Kanada, 1930er Jahre. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt zurückgezogen.Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Auf seine Annonce meldet sich einzig Maud Dowley (Sally Hawkins). Als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankt, ist sie sehr zierlich, humpelt und ihre Hände sind verkrüppelt. Maud hat nur einen Wunsch, sie will weg von der Familie, die ihr nichts zutraut. Und sie will malen. Statt zu putzen, bemalt sie lieber das ganze Haus mit farbenfrohen Bildern. Doch trotz alledem, oder gerade deswegen, empfindet Everett mehr und mehr für Maud, auch wenn Liebe und zarte Gefühle bisher in seinem Leben nicht vorkamen.
Noch in den letzten Jahren ihres Lebens erlebte Maud Lewis ihren Durchbruch als Folk Art Künstlerin. Ihre Gemälde hängen heute in zahlreichen Kunstsammlungen weltweit.


Do. & Fr. 16:00 Uhr
02. & 03.12.
Mathilde
RUS 17, 109 Min., ab 12

Nikolaus ist der zukünftige Erbe des russischen Throns. Mathilde eine weltbekannte Ballerina. Ihre flüchtige Affäre steigert sich zu einer stürmischen Romanze, die bei Hofe missbilligt wird. Ihr unbeschwertes Glück hätte ewig andauern können, wenn nicht der vorzeitige Tod von Nikolaus’ Vater seine Krönung und die Heirat mit Alix von Hessen aus Gründen der Staatsräson notwendig gemacht hätten. Seine Zukunft liegt in der Verantwortung für sein Volk, dessen Zar und Beschützer er ist.
Die stürmische Leidenschaft von Nikolaus und Mathilde hätte die russische Geschichte verändern können. Ihre Liebe wurde zur Legende, der Film zum Politikum.


Sa. & So. 16:00 Uhr
30.11. - 06.12.2017
Mord im Orient-Express
USA 17, 120 Min., ab ??

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt Mord im Orient-Express die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.
Kenneth Branagh inszeniert und führt das Ensemble an, u.a. mit Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley und Josh Gad.

Vorfilm: Die Santa Maria
D 2016, 4‘34 Min.
Ein Mann, auf Schatzsuche muss vorbei an Gangstern, einer hinterhältigen Witwe, einem korrupten Polizisten und einer hübschen Polizistin - nein, sie ist unwichtig!



täglich 20:15 Uhr sowie Di. & Mi. auch 16:00 Uhr
30.11. - 06.12.2017
Suburbicon
USA 17, 105 Min., ab 16

Mit seinen erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen ist Suburbicon in den 1950er Jahren die idyllische Postkarten-Antwort auf den amerikanischen Traum.
Das Leben der Familie Lodge wird auf den Kopf gestellt, als ein Einbruch in ihrem Haus zum Tod der Mutter führt. Die Lodges geraten in einen Strudel ungewöhnlicher Ereignisse, der sie immer tiefer in ein Netz von Verrat und Erpressung hineinzieht. Der junge Nicky Lodge versucht mit dem Verlust seiner Mutter klarzukommen und die Machenschaften der Erwachsenen zu verstehen. Doch seine Neugierde behindert die Versuche seines Vaters eine neue Familienordnung herzustellen. Währenddessen gerät die Gemeinde zunehmend zu einem wütenden Mob: Der Grund dafür ist die erste farbige Familie, die soeben in die Nachbarschaft zieht...
Zusammen mit Ethan und Joel Coen hat Regisseur George Clooney das Buch zu diesem schwarzhumorigen Thriller geschrieben.


täglich 20:45 Uhr, Mo im Original mit dt. Untertiteln (MomU)
Wir zeigen demnächst:


The Big Sick
USA 17, 120 Min., ab 6

Mord im Orient-Express
120 Min., +VF

Suburbicon
USA 17, 105 Min., ab 16

Bo und der Weihnachtsstern
USA 17, 86 Min., o.Al.

Plötzlich Santa
N 16, 70 Min., o.Al.

Aus dem Nichts
D 17, 106 Min., ab 12 +VF

Gauguin
F 17, 101 MIn., ab 6

Madame
F 17, 91 Min., o.Al.

Zwischen zwei Leben
USA 17, 112 Min., ab 12

Kurzfilmtag: Nebenan.
88 Min.

Patti Cakes
USA 17, 109 Min., ab 12

Burg Schreckenstein 2
D 17, xx Min., ab ??

Lieber Leben
F 16, 111 Min., ab 6

Zeit für Stille
USA 16, 81 Min., o.Al.

Teheran Tabu
D/A 17, 96 Min., ab 16