01.08. - 07.08.2019
Bundesstart: Der König der Löwen
USA 19, 118 Min., ab 6

Dem Herrscherpaar über die Tiere Afrikas wird ein Thronfolger geboren: Der kleine Simba. Alle sind überglücklich und Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit. Doch durch Machtintrigen wird Simba gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er neue Freunde und kehrt eines Tages schließlich als junger Löwe wieder in die Steppe zurück, um seinen Thron zurückzugewinnen.
Realverfilmung der als Animationsfilm und als Musical berühmten Geschichte von Disney.

Vorfilm: Futter
D 1996, 4‘28 Min.
Der Berberlöwe Stefan Krause hat Hunger, doch das Leben im Zoo ist nicht leicht, und in der Not sind wahre Freunde selten.





tägl. ausser Mo. 15:30 & tägl. 18:00 & 20:30 Uhr
01.08. - 07.08.2019
Kleiner Aladin und der Zauberteppich
DK 18, 81 Min., o.Al.

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als gedacht…


tägl. ausser Mo. 16:00 Uhr
01.08. - 07.08.2019
The Dead don‘t Die
USA 19, 103 Min., ab 16

In Centerville ist plötzlich alles anders: Uhren bleiben stehen, Mobiltelefone funktionieren nicht mehr, Sonnenauf- und untergang verschieben sich, vor allem aber erwachen die Toten zum Leben. „Das wird nicht gut enden“ sagt Polizist Ronnie schon bald und wird mit seiner Prognose Recht behalten. Sein Vorgesetzter, Kommissar Cliff, ist anfangs zwar etwas irritiert, als Ronnie mit der Bestimmtheit eines Mannes, der schon viele Zombie-Filme gesehen hat, sagt, dass es sich hier um die Zombie-Apokalypse handelt, doch schon bald stellt sich diese Vermutung als richtig heraus ...

Wohl noch nie wurden zum Auftakt der Filmfestspiele von Cannes so viele Köpfe abgehackt wie in Jim Jarmuschs „The Dead Don’t Die“, einem Zombiefilm mit Starbesetzung. Doch wie man es von dem für seine Lakonie bekannten Regisseur nicht anders erwarten konnte, ist dies nicht einfach nur ein Genrefilm, sondern ein Spiel mit Genremustern und Klischees, das man außerdem leicht als derbe Kritik am heutigen Amerika verstehen kann.

Darsteller: Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloë Sevigny, Danny Glover, Caleb Landry Jones, Selena Gomez, Austin Butler, Luka Sabbat, Rosie Perez, Eszter Balint, Iggy Pop, Sara Driver, RZA, Carol Kane, Larry Fessenden, Tom Waits.





täglich 18:15 Uhr, Montag im Original mit Untertiteln (MomU)
01.08. - 07.08.2019
Unsere große kleine Farm
USA 19, 91 Min.,Doku, ab ??

Dokumentarfilmer John Chester und seine Frau Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung: Sie ziehen aus der Stadt fort und kaufen sich ein großes Landgrundstück in Ventura County. Hier verfolgen sie das Ziel, eine Farm aufzubauen, die im Einklang mit der Natur coexistiert. Doch in den acht Folgejahren haben sie mit Dürren und einer nährstofflosen Erde zu kämpfen, die ihre Utopie von verschiedensten Getreidearten und Obstbäumen auf eine harte Probe stellt.


täglich 20:15 Uhr