04.04. - 10.04.2019
Kommissar Gordon & Buffy
S 17, 67 Min., o.Al.
Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!


täglich ausser Montag 16:00 Uhr
Bundesstart:
Monsieur Claude 2
F 19, 98 Min., o.Al.
Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die schlagfertigen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Monsieur Claude rafft sich nun sogar auf, allen Heimatländern seiner Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit ihren Ehemännern im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission. „Herrlich treffsicheres Komödienkino voller Provokationen und Spitzfindigkeiten, das den Vorgänger an Charme sogar noch


täglich ausser Montag 15:30 Uhr und täglich 18:00 und 20:30 Uhr Montag OmU
Wir zeigen demnächst:


Ab 04.04.:
Kommissar Gordon & Buffy

S 17, 67 Min., o.Al.

Monsieur Claude 2
F 19, 98 Min., ab ?

Nur 10.04.:
Israel. Ein Länderporträt

Buchvorstellung & Gespräch mit Ruth Kinet

Nur 11.04.:
Muhi - Generally Temporary

Doku, 85 Min.

Ab 11.04.:
Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück

D 19, 92 Min., o.Al.

Asche ist reines Weiß
VRC/F 18, 136 Min., ab 12

Ab 18.04.:
Ein Gauner & Gentleman

USA 18, 94 Min., ab 6

Border
S 18, 110 Min., ab 16

Der Funktionär
D 18, 74 Min., Doku, ab 6

Ab 25.04.:
Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

USA/F 18, 111 Min., ab 6

Tito, der Professor und die Aliens
I 17, 93 Min., o.Al.

Atlas
D 17, 100 Min., ab 12

Capernaum - Stadt der Hoffnung
RL 18, 126 Min., ab 12