Öffnungszeiten: Täglich ausser Mittwochs
jeweils 30 Minuten vor der ersten Veranstaltung
Der Ofen ist von Sonntag bis Dienstag ab 17:00 an.


Wertes Publikum,

dieses Mal mussten wir uns mal wieder aufs Gespür verlassen, denn von den 20 Filmen, die wir ausgewählt haben, konnten wir nur fünf vorher sehen. Wir sind also auch ein bisschen gespannt, auf solche Filme wie den hochgelobten Morgen ist auch noch ein Tag aus Italien oder auf Sterben, den auf der diesjährigen Berlinale gefeierten Film von Matthias Glasner, den wir schon zum Start präsentieren können. Auch auf den japanischen Evil does not exist, (übersetzt etwa: Das Böse gibt es nicht) sind wir sehr gespannt. Mit Back to Black, einer Hommage an Amy Winehouse und auch in unserer beliebten Rubrik "Achtung nicht verpassen, nur diese eine Woche" zeigen wir Filme von einer Frau über eine Frau und vermutlich vorwiegend für Frauen, Helke Sander: Aufräumen, über Frauen und Filmemachen.

Mitten in der Zeit dieses Programms das Filmkunstfest in Schwerin, das uns eine wichtige Inspiration und Quelle geworden ist und zudem einen Austausch mit Kolleg:innen und Publikum bietet. Ein leicht erreichbares Festival direkt in der Nähe. Wie schön, dass Weselsky sich durchsetzen konnte und die Bahnen wieder fahren.

Viel Spass im Kino wünscht
das Luna Team, Bettina Westermann & Christian Quis

... hier die Übersicht ab 11.4.
... und hier das Programmblatt ab 11.4