Wertes Publikum,

„Filmtheater, die Kino als Gemeinschaftserlebnis anbieten, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren, sich für das Filmerbe einsetzen und der Filmkunst in ihrer ganzen Vielfalt ein Publikum verschaffen - diese Filmtheater stärken mit ihrem Programm die Fähigkeit einer Gesellschaft zur Reflexion und Verständigung und damit gewissermaßen auch die gesellschaftliche Immunabwehr gegen populistische Vereinfacher.“ Erklärte die Beauftragte für Kultur und Medien, Staatsministerin Monika Grütters bei der diesjährigen Verleihung der Kino-Programmpreise in Potsdam.
Wir freuen uns, dass unsere Arbeit anerkannt wird und u?ber den Preis für ein herausragendes Filmprogramm im Jahr 2016.
2017 geht dann jetzt mit diesem Programm auch zu Ende. Einige Freigaben sind noch nicht klar, bitte fragen Sie uns, wir arbeiten dran.
Wir wu?nschen viel Spass im Kino!

Das Luna-Team, Bettina Westermann & Christian Quis