Öffnungszeiten: Täglich ausser Mittwochs,
jeweils 30 Min. vor der ersten Veranstaltung
Wertes Publikum,

uns gehen die Filme aus .... aber keine Sorge nur die, die wir schon gesehen haben. Wir waren schon lange nicht mehr zum Sichten unterwegs; es wird mal wieder Zeit. Aber wir denken, wir haben Von Blueback bis Tár und von Aussprache bis Zeuge mal wieder ein Programm zusammengestellt, das sich ansehen lassen kann. Wir freuen uns auf Gäste: Gisela Tuchtenhagen und Margot Neuber-Maric kommen mit ihren Film über drei Ex-Häftlinge, bei denen die Gefängniserfahrung im Zuchthaus Bützow lebenslange Spuren hinterlassen hat. Hier saßen Siegfried, Bruno und Klaus mehrere Jahre. Zermürbt von endlosen Verhören und Gewalt hatten sie alles gestanden, was ihnen vorgeworfen wurde. Viel Zeit ist seither vergangen, doch kein Tag, an dem sie nicht an damals dachten. In der Reihe Cinema Punkt kommen Franz Dobler, Manfred Rothenberger und Thomas Weber zum Lesen und Reden über ihre Texte und den Film, dessen Plakat nicht grundlos seit Jahren bei uns hängt. Ansonsten gibt’s sehr viele starke Frauen, merkwürdige Männer, einen dicken Koch in der Krise, einen dicken Fisch in Not, einen Jungen in Mädchenkleidern und Anne Frank und ihre Freundin in einer Graphic Novel. Viel Spass im besten Kino wünscht das Luna Team, Bettina Westermann & Christian Quis

Wir sind DAS BESTE KINO DEUTSCHLANDS!
- das hat jedenfalls die BKM-Kinoprogrammpreis-Jury am 12.10.2022 bei der festlichen Preisverleihung in Berlin so festgestellt.

Wir freuen uns wie Bolle, danken vor allem unserem Publikum und ein bisschen Stolz sind wir auch auf diese Auszeichnung, die uns von der Kulturstaatsministerin Claudia Roth übergeben wurde ...


... hier die Übersicht bis 15. März
... und hier das Programmblatt