12.10.2021:

Seit Samstag befindet sich der Landkeis jetzt in der "Stufe 2" der Corona-Einstufungen.
Ab Mittwoch gelten wieder die "verschärften Schutzmassnahmen" im Landkreis.
Somit verändern sich ab 13.10. auch die Zugangsbedingungen zum Kino und wir versuchen dem vorerst so zu entsprechen:

Das Kino besuchen dürfen fast alle, die geimpft, genesen oder getestet sind, lezters aber mit Einschränkung: Wir akzeptieren alle offiziellen Testzertifikate, aber keine Selbsttests vor der Kinotür. (Das wäre organisatorisch von uns nicht leistbar.)

Für kleine Kinder bis 6 Jahren spielt das alles keine Rolle und Schulkinder ab 6 Jahren werden ja ordnungsgemäß in der Schule getestet.

Im Kino gilt weiterhin der Abstand von 1,50 Meter und Tragen der Maske auf allen Wegen und am Platz, ausser es wird gerade verzehrt. Na, und immer schön Hände waschen / desinfizieren!

Wertes Publikum
nun planen wir den zehnten von zwölf Monaten und haben doch grad erst angefangen. Es herbstet viel zu früh, wir hoffen auf sonnige Tage im September. Anfang September, auf dem Filmkunstfest Schwerin werden wieder Kinokulturpreise verliehen. Wir haben schon eine Einladung erhalten, also drückt uns die Daumen!?Unser Programm wird spannend - nicht wegen James Bond, sondern weil er bei uns nicht stattfindet. Der Verleih meint, uns diktieren zu müssen, wie wir den Film einzusetzen haben. Dabei ist der Filmmarkt dermaßen voll mit guten Filmen, die alle gespielt werden sollen. Nun haben wir den Platz mit guten, spannenden Filmen füllen können, freut Euch darauf! In Zusammenarbeit mit der ag dok, dem Verband der Dokumentarfilmschaffenden, und gefördert vom Land zeigen wir vom 13. - 19.09. jeden Abend einen anderen Dokfilm immer mit Gästen und Gespräch - Let’s dok! Direkt im Anschluß fahren wir dann nach Leipzig zur Filmkunstmesse. Hier spielt Dank unseres tapferen Teams das Programm weiter, aber der Ofen bleibt vom 19. - 25. September mal aus. Wir wissen natürlich auch noch nicht wie sich die Pandemie weiter entwickelt. Aber eins scheint klar, so schnell wird es keinen Lokdown mehr geben. Wir werden uns da durchwurschteln müssen - mal mit, mal ohne Ausweis und sollten froh sein, dass wir gut funktionierenden Impfstoff haben. Also lasst Euch impfen. Das hilft. Allen. Viel Spass im Kino wünscht das Luna-Team, Bettina Westermann & Christian Quis
... hier die Übersicht
... und hier das Programmblatt
Info zu unseren Corona-Schutzmassnahmen