Öffnungszeiten:
Jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn
(meistens also: Mo. ab 17:30 Uhr und Di. - So. ab 15:00 Uhr)
Wertes Publikum,

Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat am 31,10.2019 im Peppermint Pavillon in Hannover die Kinoprogramm- und Verleiherpreise der Bundesregierung überreicht.
Monika Grütters erklärte: "Kinos sind Erlebnisräume, die uns mit Menschen aus anderen sozialen Schichten, aus fremden Kulturen und früheren Zeiten verbinden. Und meist verlassen wir den Kinosaal mit geweitetem Horizont.
Das ist insbesondere auch das Verdienst der Programmkinobetreiberinnen und –betreiber, der Verleiherinnen und Verleiher, die mit großem Engagement künstlerisch herausragende Filme auf die Leinwand bringen.
Sie sorgen dafür, dass Zusammenhalt erfahrbar wird: mit ambitionierten Programmen und nicht zuletzt mit Initiativen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
In einer Gesellschaft, in der der Ton immer rauer wird, tragen sie zu Verständnis und Verständigung bei und stärken damit das Rückgrat unserer Demokratie."
Kulturstaatsministerin Grütters weiter: "Ich bin überzeugt: Kinos werden mehr denn je als Orte des Austauschs und der Verständigung gebraucht – gerade dort, wo Kultureinrichtungen dünn gesät sind: in kleinen Städten, in ländlichen Regionen.(...)"

Das Luna Filmtheater wurde Mittwoch von der Staatsministerin ausgezeichnet für sein "besonders gutes Jahresfilmprogramm 2018"

Wir freuen uns und wünschen weiterhin gute Unterhaltung!
Das Luna-Team, Bettina Westermann & Christian Quis