Wertes Publikum,

ab jetzt gilt also 3 U: Jeder darf ins Kino: Ungeimpft Ungetestet Ungenesen. Aber immer noch: Mit Maske.
So schön die neue Freiheit ist, es bleibt zu hoffen, dass die Leute sich trotzdem impfen lassen, denn sonst ist spätestens im Oktober wieder Land unter und vor Allem die Kinos und andere kulturelle Einrichtungen wieder dicht. Das Scheitern der Impfpflicht lässt diesbezüglich allerdings nichts Gutes ahnen.
Aber nun zum Erfreulichen: Wir haben wieder ein buntes Programm zusammengestellt, z.B. mit dem neusten Werk von Andreas Dresen, Rabye Kurnaz vs. George W. Bush zum Bundestart. Es wurde ja viel darüber diskutiert, ob so ein Thema mit Humor angegangen werden kann. Unser klares Urteil: Dresen kann das, und zwar gut! Er ist eben ein Regisseur, der die Figuren liebt, die er in Szene setzt. Überhaupt überwiegt der Humor in diesem Programm, auch wenn es manchmal um sehr ernste Themen geht. Das ist ja auch mal schön.
Sehr freuen wir uns auf einen Film aus Indien, ebenfalls zum Bundesstart: Das Licht aus dem die Träume sind ist eine zauberhafte Geschichte über das Kino.
Und mindestens für uns erfreulich: Wir werden zwei Wochen Betriebsferien einschieben. Vom 19. Mai bis 1. Juni bleibt das Kino zu.
Wir setzen auf Sommer und planen dieses Jahr Dank Unterstützung durch das LEADER-Kleinprojekte-Programm mit neuem Projektor ein Sommerkino im Park. Den genauen Termin und Ort verraten wir später. Wir freuen uns schon darauf und setzen auf sommerliche Abende im Park.
Am 08. Juni findet Die Preisverleihung des Kinokulturpreises Mecklenburg Vorpommern in der Alten Kachelofenfabrik in Neustrelitz statt. Wenn der Veranstaltungsort mal kein Omen auf den Hauptpreis ist - verdient wäre es allemal! Auch wir haben Chancen auf einen der Preise und freuen uns auf einen schönen Abend mit vielen netten Kolleg:innen, an dem das Kinowesen im Lande gewürdigt und gefeiert wird.

Das Luna-Team, Bettina Westermann & Christian Quis wünschen viel Spaß im Kino!

... hier die Übersicht
... und hier das Programmblatt
Info zu unseren Corona-Schutzmassnahmen