Das allerbeste, was überhaupt geschehen konnte, war, dass ihr Montags nun Filme als Original mit Untertitel anbietet. Und zwar nicht nur irgendwelche unbekannten Filme, sondern die großen Highlights der Filmfestivals und der Award-Saison.
Endlich kann ich meine Liebe fürs Kino ausleben! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel mir das bedeutet.
Filme im Original zu sehen ist mir sehr wichtig, bei Blockbustern ist es sicherlich egal, aber die wertvolleren Filme zeigen uns große Performances oder zeigen uns eine Kultur, zu der nunmal auch die Sprache gehört und gewisse Slangs. Man vergleiche z.B. die Versionen von Dallas Buyers Club, Matthew McConaughey's Südstaaten-Slang ist unersetzbar, in deutscher Synchro verliert der Film an Wert.
Aus derartigen Gründen war ich immer gezwungen, auf die Blu-rays zu warten oder einige Filme bei Netflix zu sehen.
Aber ich bin nunmal Cineast, ich liebe das Kino, ich will Filme auf der großen Leinwand sehen und deshalb kann ich mich gar nicht genug bei euch bedanken für diese MOmU-Aktion!
Die nächsten Montage kommen La La Land, The Salesman und Jackie, einfach nur grandios!
Und falls dies hier noch andere Gäste in den nächsten Stunden lesen: Nur morgen noch um 15 Uhr läuft Toni Erdmann, unbedingt anschauen, für mich und viele Kritiker weltweit der beste Film 2016. Daumen drücken für Maren Ade bei den Oscars nächste Woche!
Name geändert vom 18.02.2017
|